CONTI+ Sortiment komplett nach ETIM 8.0 klassifiziert

Ab sofort bietet CONTI+ sein komplettes Produktprogramm sowie rund 1.700 Ersatzteile gemäß ETIM 8.0 Klassifikation an. Sämtliche Produktstammdaten des Sanitärherstellers können im Open Datacheck Portal abgerufen werden.

ETIM ist eine Initiative zur Standardisierung des elektronischen Austausches von Produktdaten. Ursprünglich für den Fachbereich Elektrotechnik gedacht, wurde das Angebot vor vier Jahren auch auf die SHK-Branche ausgeweitet. Durch die Vereinheitlichung der Daten können insbesondere Großhändler technische Produkte anhand der Klasse oder der technischen Merkmale finden, sie direkt in ihre Datenbank einspeisen und zum Beispiel für die Katalogerstellung nutzen.

Ute Klümper, Leiterin Produkt- und Projektmanagement bei der CONTI Sanitärarmaturen GmbH: „Das Einpflegen sämtlicher Produkte in das Open Datacheck Portal war eine Fleißarbeit, die meine Mitarbeiter:Innen mit großem Einsatz angegangen sind und innerhalb kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen haben. Ein positiver Nebeneffekt: Durch die ETIM Klassifikation sind wir im Open Datacheck Ranking, das die gesamte Sanitärbranche abbildet, aktuell auf dem ersten Platz. Ein toller Verdienst für unser Team.“